Home Der Göttinger ELCH
Ausgezeichete Elche:
 Verleihung   Fotos   Urkunde   Laudatio   Vita   Werke   Elefantenbesuch   Special   Ausstellung   Presse 
1997 Chlodwig Poth
1999 Robert Gernhardt
2000 Gerhard Polt
2001 Harry Rowohlt
2002 Marie Marcks
2003 F.W. Bernstein
2004 Emil Steinberger
2005 Otto Waalkes
2006 Hans Traxler
2007 Ernst Kahl
2008 Biermösl Blosn
2009 Helge Schneider
2010 Olli Dittrich
2011 Josef Hader
2012 Franziska Becker
2013 Michael Sowa
2014 Georg Schramm
2015 Rudi Hurzlmeier
2016 Max Goldt
2017 Gerhard Gläck
News
Geschichte
Oheim Lichtenberg
Rudeltreffen
Rudeltreffen II
Links
Impressum
"Elchefanten"-Logo von Marion Vina, Norderstedt

FREUNDSCHAFT !!!

Seit einigen Jahren ist der Göttinger ELCH gut befreundet mit den ELEFANTEN vom Schliersee – um genau zu sein: mit dem Josefstaler Elefant e.V.!

Dieser Verein wurde als Träger eines ehemals privaten Kindergartens gegründet. Nachdem der Gemeinde-Kindergarten in Neuhaus fertig gestellt war, hat sich der Kindergarten des Josefstaler Elefant e.V. zu einem Kunst und Kulturverein gewandelt.

Der Josefstaler Elefant e.V. organisiert im Rahmen seiner Möglichkeiten, Konzerte, Vorträge, Volkstänze, Ausflüge, Elefanten-Frühstück verbunden mit interessanten oder brisanten Vorträgen und manches mehr. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit auf den Mitgliederversammlungen Veranstaltungs-Vorschläge einzubringen. Wenn dieser Vorschlag auf mehrheitliches Interesse stösst, kann der Verein dies personell und finanziell unterstützen.

Ferner unterstützt der Verein externe Projekte und viele fördernswerte Schlierseer Aktivitäten.

Heuer freuen sich die ELCHE ganz unbändig, 2013 eine große Abordnung der ELEFANTEN zur ELCH-Verleihung in Göttingen begrüßen zu dürfen!

josefstaler-elefant.de


Einst waren Elch und Elefant wie Brüder, seelenverwandt. Bis es den Kontinent zeriss und sie auseinanderschmiß Bild "Kontinentalriss" von Arndt Möller, Bochum